Die glühende Sommerhitze ist belastend für unseren Körper, unsere Laune und unsere Stromrechnung. Aber lass dich von den Temperaturen nicht unterkriegen. Diese 6 Tipps & Tricks helfen dir, einen kühlen Kopf zu bewahren, auch wenn es sich so anfühlt, als ob die Sonne hinter dir her ist.
Mehr trinken
Du weißt, wie wichtig es ist, das ganze Jahr über viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Wenn du viel schwitzt, sei es durch Sport oder durch die Sommerhitze, wird es noch wichtiger, ausreichend Wasser zu trinken. Stell dir deinen Körper wie eine Klimaanlage vor:
Immer wenn sich dein Körper durch körperliche Aktivität oder das heiße Wetter draußen aufheizt, schaltet sich deine interne Klimaanlage ein und du beginnst zu schwitzen.
Und denke daran, jetzt, wo Ihre Klimaanlage ihr Kühlmittel (Ihren Schweiß) verbraucht, ist es wichtig, den Tank wieder aufzufüllen - indem du viel Wasser trinkst.
Wie bei anderen Hydratationsmythen ist Wasser nicht Ihre einzige Option, aber es ist kostenlos und für die meisten von uns leicht zugänglich.
Selbst wenn du dich selbst dazu überreden musst, mehr Wasser zu trinken, und lernen musst, den Geschmack davon zu lieben, wirst du dich viel wohler fühlen, wenn du dein Wasserglas immer wieder nachfüllst.
Weniger Schwitzen mit diesen Tipps
Für viele von uns ist die schweißtreibende Hitze der schlimmste Teil des Sommers. Auch wenn du nicht unter übermäßigem Schwitzen leidest, kannst du das Schwitzen mit ein paar Tricks in den Griff bekommen, z. B. indem du nachts ein Antitranspirant aufträgst. Außerdem kannst du atmungsaktive Kleidungsstücke wie Baumwolle tragen.
Optimiere deinen Ventilator
Wusstest du, dass dein Zimmer kühler bleibt und du vielleicht besser schlafen kannst, wenn du deinen Ventilator nach außen und nicht nach innen drehst?
Ob Tag oder Nacht, du kannst einen Temperaturregler verwenden (oder selbst einen bauen), um den Ventilator je nach Temperatur automatisch ein- oder auszuschalten und so buchstäblich Energie zu sparen.
Wenn du einen Deckenventilator hast, lass ihn gegen den Uhrzeigersinn laufen (die "Sommer"-Einstellung mit höherer Geschwindigkeit), um eine optimale Kühlung zu erreichen.
Nutze deine Fenster richtig
Du musst deine Split Klimaanlage vielleicht nicht laufen lassen, wenn du deinen Fenstern im Sommer etwas mehr Aufmerksamkeit schenkst.
Schließ die Fenster und benutze isolierte Vorhänge, um die Sonne tagsüber draußen zu halten und öffne sie nachts, wenn die Sonne untergegangen ist.
Dazu kannst du auch ein feuchtes Handtuch vor das Fenster hängen, um die in deine Wohnung strömende Luft abzukühlen, und gegenüberliegende Fenster oder Fenster im oberen und unteren Stockwerk öffnen, um einen maximalen Luftstrom zu gewährleisten.
Nachts kühl bleiben
Sommerhitze ist am schlimmsten, wenn du versuchst, etwas Schlaf zu bekommen, weil eine höhere Körpertemperatur es schwieriger macht, einzuschlafen.
Wenn du dich im Sommer wie ein Schlafloser fühlst, kühle deinen Kopf mit einem speziellen Kissen wie dem Chillow oder schlafe auf einem nassen Laken (auch bekannt als die "ägyptische Methode").
Kennen Sie die besten Kühlungspunkte Ihres Körpers
Wenn du der Hitze nicht entfliehen kannst, solltest du die besten Kühlpunkte deines Körpers kennen, z. B. dein Handgelenk und deinen Nacken.
Wenn du einen in ein Handtuch gewickelten Eiswürfel (oder einen anderen kalten Gegenstand) auf diese Punkte legst, kühlst du dich schneller und effektiver ab.