Wenn die Waschmaschine defekt ist, und sie von Hand waschen müssen, kann das höllisch anstrengend sein.
Da unsere Waschmaschinen täglich benutzt werden, können sie sich Fehlern unterziehen. Wenn Sie Ihre Waschmaschine überprüfen wollen weil die Trommel sich nicht mehr dreht, kann dies mehrere Gründe haben.
Grund 1
Das Trommelband ist die Verbindung zwischen dem Motor und der Trommel, die während des gesamten Waschgangs arbeitet.
Er wird auf den Motor und die Riemenscheibe, die die Trommel dreht, aufgesetzt, ohne den Riemen dreht sich die Maschine nicht. Im Laufe der Zeit kann es vorkommen, dass der Riemen aufgrund von Verschleiß reißt.
Wenn Sie eine Ladung Wäsche eingelegt haben und saubere Kleidung erwarten, ist das letzte, was Sie wollen, dass sich die Trommel der Waschmaschine nicht mehr dreht. Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Ihr Trommelband auf Fehler zu diagnostizieren.
Sicherheit geht vor! Vergewissern Sie sich, dass Sie das Gerät vom Stromnetz getrennt haben, bevor Sie mit der Reparatur beginnen.
Verschaffen Sie sich Zugang zur Rückseite der Waschmaschine und nehmen Sie die Rückwand ab.
Lokalisieren Sie das Trommelband, überprüfen Sie das Band auf Anzeichen von Beschädigungen und tauschen Sie es bei Bedarf aus.
Grund 2
Ein weiteres Teil, das verhindern kann, dass sich die Trommel der Maschine dreht, sind die Kohlebürsten.
Wenn Ihre Waschmaschine die Trommel nicht dreht, wenn sie mit Wasser gefüllt ist oder sich im Schleudergang befindet, kann das Problem auf abgenutzte Motorbürsten zurückzuführen sein.
Sicherheit geht vor! Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie das Gerät vom Stromnetz getrennt haben, bevor Sie mit der Reparatur beginnen.
Entfernen Sie je nach Modell die Rückwand, um an den Motor zu gelangen.
Sobald Sie Zugang haben, entfernen Sie den Motor Überprüfen Sie die Kohlebürsten auf Verschleiß und tauschen Sie sie bei Bedarf aus.